Die Bibel – Gottes Wort?

Ist die Bibel Gottes Wort? – Vorwort

Von der Beantwortung dieser Frage hängt viel ab. Denn jeder Mensch muß hierzu ganz persönlich seine Stellung finden. In der folgenden Beitragsreihe will ich versuchen über sachliche Argumente und Belege ein gutes Fundament zu legen, damit jeder Leser sich eine eigene Meinung bilden kann. Ich maße mir nicht an, in allen Dingen alles zu wissen, doch bin ich redlich bemüht, meine entstandene Überzeugung auch unbeteiligten Dritten zugänglich zu machen, weil ich in den letzten Jahrzehnten entdecken durfte, wie wahr sie doch ist.

Inspiration der Bibel? Teil 1

Immer wieder wird bibelgläubigen Christen vorgeworfen, die Bibel sei doch (nur) von Menschen geschrieben und damit auch nur ein Produkt der menschlichen Phantasie. Ausgedachte Geschichten aus dem Beduinenzelte, 1000 und eine Nacht oder halt eben [mehr davon …]

Ist die Bibel Gottes Wort? – Vorwort

Von der Beantwortung dieser Frage hängt viel ab. Denn jeder Mensch muß hierzu ganz persönlich seine Stellung finden. In der folgenden Beitragsreihe will ich versuchen über sachliche Argumente und Belege ein gutes Fundament zu legen, [mehr davon …]